Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Häufig gestellte Fragen
 
Was ist Carissimi?

Carissimi ist eine Marke der Autohaus Thomas Rudolph GmbH, hinter der sich unsere Felgenreparatur-, SmartRepair-, Pflege- und Folien-Dienstleistungen verstecken.

 
Wo finde ich Carissimi?

Carissimi befindet sich in den Räumlichkeiten des Autohaus Rudolph. Die genaue Adresse ist daher auch Turleyring 6, 09376 Oelsnitz/Erzgebirge.

 
Wer macht das?

Die Arbeit selbst wird durch eigens dafür geschultes Personal durchgeführt. Alle Personen gehören zu unserer Belegschaft. Darauf legen wir besonderen Wert. Besonders in Zeiten von Outsourcing und Fremdvergabe freuen wir uns, den Mitarbeitern Perspektiven zu geben.

 
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Carissimi und dem Autohaus Rudolph?

Ja. Da Carissimi eine 100-prozentige Tochter der Autohaus Thomas Rudolph GmbH ist besteht eine rechtliche Zugehörigkeit. Desweiteren werden die Arbeiten durch unser Personal ausgeführt – Sie haben es also nach wie vor den bekannten Mitarbeitern zu tun.

 
Welche Leistungen bietet Carissimi an?

Carissimi lässt sich grundlegend in 4 Bereiche gliedern:

- Carissimi Folie → Folierung, Scheibentönung
- Carissimi Lack → Smart Repair (Entfernung von Lackkratzern)
- Carissimi Felgen → Reparatur von Felgen (lackiert, glanzgedreht)
- Carissimi Pflege → Fahrzeugpflege
 
Ich habe bereits früher diese Dienstleistungen bei euch durchführen lassen. Was ist der Unterschied zu früher?

Wir haben uns weiterentwickelt und setzen nun andere Maßstäbe an und damit auch Ansprüche an uns selbst. Die Prozesse wurden entsprechend umgestaltet und die Qualitätskontrolle ist ein zentraler Bestandteil des Ablaufs. Weiterhin wurde das Leistungsspektrum um einige Dienstleistungen erweitert.

 
Was ändert sich für mich?

Eigentlich gar nichts. Prinzipiell ist der Ablauf wie früher – die Terminvereinbarung ist wie gewohnt, die bekannten Gesichter nehmen das Fahrzeug an und beraten Sie, stehen mit Ihnen in Kontakt und erläutern Ihnen die Rechnung bei der Fahrzeugausgabe.

 
Warum gibt es dann eine separate Marke für diese Dienstleistungen?

Wir möchten gern einen anderen Fokus auf die angebotenen Dienstleistungen legen, Carissimi unabhängig vom Autohaus Rudolph betrachten und auch unseren Anspruch darstellen, dass diese Dienstleistungen nicht nur „nebenher“ gemacht werden, sondern professionell von uns durchgeführt werden. Darüber hinaus bieten wir eine größer Vielfalt als in den letzten Jahren an. Durch Schulungen, Qualitätssicherung und den Wechsel von Zulieferern hat sich das Ergebnis unserer Arbeit qualitativ deutlich verbessert.

 
Kann ich nur als VW-/Skoda-Kunde kommen?

Nein. Wir haben bewusst beschlossen, mit der Marke Carissimi neue Wege zu beschreiten. Daher ist jeder mit seinem Fahrzeug willkommen. Die Marke des Fahrzeugs ist dabei unerheblich. Davon abgesehen bieten wir in unserer Werkstatt übrigens auch Reparaturmöglichkeiten für andere Fabrikate.

 
Was bedeutet Carissimi?

Der Markenname ist ein Kunstwort. „Carissimi“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt „Liebe“ oder „Wertigkeit“. Das Wort „Car“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „Auto“. Die Marke möchte alle Fahrzeugbesitzer ansprechen, die ihr Fahrzeug lieben und die es pflegen möchten, damit es möglichst lange hält und dauerhaft wertig aussieht.

 
Euer Slogan ist „Besonders für mein Auto“ – was genau ist besonders?

Besonders ist:

  • die Verbindung von allerhand Dienstleistungen rund ums Auto aus einer Hand.
  • die Möglichkeit, Felgen gleich während der Einlagerung instand gesetzt zu bekommen: defekt eingelagert, aber in der nächsten Saison perfekt angebaut.
  • die Auswahl der Personen, die sich um Ihr Auto kümmern.
  • die Auswahl der Materialien und Maschinen, mit denen wir Ihr Auto pflegen.
  • die Qualität, die Sie von uns erwarten können.

Schnell-Kontakt